Neuer Lockdown – Aktuelle Informationen zu Covid-19

Der neuerliche Lockdown ab 17. November ist hart und wird uns (die Gemeinden) auch wieder finanziell schwer treffen. Aber jetzt geht es um die Gesundheit von uns allen. Uns muss klar sein: Dieser Lockdown ist ein harter, aber notwendiger Schritt zur Eindämmung des Corona-Virus. Die besorgniserregende Entwicklung der letzten Tage erfordert jetzt ein rasches und entschlossenes Handeln. Nun heißt es Zusammenhalten und Zusammenarbeiten. Besonders in der Zeit des Lockdowns brauchen wir das Miteinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt, den wir in unseren Gemeinden so schätzen. “ (Alfred Riedl, Präsident des österreichischen Gemeindebundes)

Berücksichtigen wir auch die Worte des Bundespräsidenten zum Nationalfeiertag:“Das Virus hat keine parteipolitische Masche, nur miteinander werden wir diese schwierige Zeit überstehen.“

Das sollten man wissen: Download 

Aktuelle Informationen:  Download

Für Beherbergungsbetriebe und Gastronomie: Sichere-Gastfreundschaft.at